22. Juni 2018

Von Kaffeebohnen und Drachenbooten

Unser diesjähriger Kanzleiausflug führte uns zuerst zur Kaffeerösterei El Imposible Roasters in Horw. Dort erfuhren wir Kaffeeliebhaber viel zur Philosophie der Kaffeerösterei, zum Röstprozess und zum Kaffeeanbau. Natürlich durfte auch eine Degustation durch das ganze Kaffeesortiment nicht fehlen. Unter der Anleitung der Kaffee-Expertin konnten wir schliesslich unseren eigenen Kaffee nach unserem Gusto rösten und mit nach Hause nehmen.

Nach einem stärkenden Mittagessen machten wir uns bereit für das Drachenbootfahren auf dem Vierwaldstättersee. Bald schon mussten wir feststellen, dass dabei nicht die Muskelkraft, sondern das Zusammenarbeiten im Team entscheiden ist. Nach einem actionreichen Wettrennen liessen wir den Abend gemütlich, mit Sicht auf den Sonnenuntergang, ausklingen.

Unser Fazit des Kanzleiausfluges? Ein müdes, aber zufriedenes Team mit neuen Barista-Fähigkeiten!